Appenzeller Bären  : Raiffeisen Volley Toggenburg 3   3:0 (25:20, 25:12, 25:21)

Appenzell mit: Stefanie Messmer (Kapitän), Myriam Baumann, Dominique Bigler, Alessia Kölbener, Salome Kuster, Sarah Riesen, Sara Schregenberger, Cédrine Speck, Kathrin Strässle

Am Dienstagabend traf dann das Damen 1 zuhause auf die Spielerinnen des Raiffeisen Volley Toggenburg 3. Im ersten Satz gelang den Bärinnen der Start und sie konnten durch eine starke Serviceserie sogleich in Führung gehen. Nach dem ersten Timeout der Gegnerinnen lagen sie bereits fünf Punkte vor. Den Bärinnen gelangen gute Aktionen am Netz und in der Annahme zeigten sie eine solide Leistung. Es konnte kaum mehr etwas schief gehen, da trumpfen die Toggenburgerinnen mit einer Serviceserie auf. Dennoch fanden die Bärinnen nach einigen unglücklichen Bällen zurück ins Spiel und entschieden den ersten Satz nach 22 Minuten mit 25:20 für sich. Im zweiten Satz liessen sie den Gegnerinnen keine Chance. Die Appenzellerinnen konnten durch explosive Angriffsbälle ihre Führung stetig ausbauen. Nach 20 Minuten ging auch der zweite Satz mit 25:12 Punkten an die überglückliche Heimmannschaft. Der dritte Satz gestaltete sich wieder etwas anspruchsvoller. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende gelang es den Bärinnen nach langen 26 Minuten, auch diesen Satz für sich zu entscheiden mit 25:21 Punkten.