Damen 1: Meistertitel und Aufstieg in die 2.Liga

VC Vivax Winterthur - Appenzeller Bären 0:3 (23:25, 17:25, 24:26)

Appenzell mit: Stefanie Messmer (Kapitän), Astride Bischof, Dominique Bigler, Daria Hörler, Chantal Hofstetter, Jil Inauen, Alessia Kölbener, Salome Kuster, Lara Leopold, Sara Riesen, Madeleine Ruef, Nina Schläpfer, Sara  Schregenberger

Die Spielerinnen des Damen 1 trafen am Samstag auswärts auf den VC Winterthur, wo die beiden Teams um den Aufstieg in die Zweitliga spielten. Die Anspannung der Spielerinnen vor diesem wichtigen Spiel war deutlich zu spüren. Der Umstand, dass eine Viertelstunde vor Spielbeginn immer noch kein Schiedsrichter in der Halle stand, hat die Nervosität noch zusätzlich verstärkt. Bei Spielbeginn gingen die Gegnerinnen sogleich in Führung und machten es den Bärinnen schwer, ins Spiel zu finden. Die Ballwechsel waren intensiv und nach den ersten Punkten war klar, dass jeder Punkt hart verdient werden muss. Die vielen Service- und Eigenfehler waren ein zusätzliches Hindernis, um die Punkteaufholjagt zu starten. Trotzdem konnten die Bärinnen gegen Ende des Satzes den Abstand verringern und das Spiel gelang immer mehr an Stabilität und Sicherheit. Schlussendlich konnten sie die Gegnerinnen überholten und den ersten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Der Schwung aus dem ersten Satz konnte in den zweiten Satz mitgenommen werden. Die Bärinnen punkteten mit starken Services und verwerteten gute Angriffsbälle. Auch die Annahme- und Verteidigungsbälle waren präzise und führten zu einem guten Spielaufbau. Somit entschieden die Bärinnen auch den zweiten Satz für sich. Der dritte Satz startete etwas holprig. Die Winterthurerinnen konnten durch eine gute Serviceserie ihren Vorsprung ausbauen. Die Bärinnen kämpften jedoch um jeden Ball und konnten die Gegnerinnen gegen Ende des Satzes wieder einholen. Mit dem wohlverdienten 26:24 ging auch der dritte und letzte Satz dieser Saison an die überglücklichen Appenzellerinnen. Der Aufstieg in die Zweitliga ist geglückt! Die Freude über diesen entscheidenden Sieg war riesig!

Abo Bärenpost

Anmelden

Hiermit können Sie sich für den Newsletter der Appenzeller Bären anmelden, er erscheint während der Hallensaison 3-4 pro Monat.

Copyright © 2013 · Appenzeller Bären · Volleyballclub Appenzell-Gonten