Weihnachtsmarkt Appenzell

Der Weihnachtsmarkt 2018 in Appenzell fand wetterbedingt eine Woche später als geplant, am 16. Dezember 2018 statt. Durch die kurzfristige Verschiebung war das Organisationstalent der beiden Organisatorinnen, Ramona Fässler und Vera Dragomirovic gefragt.

Durch gute Zusammenarbeit und starker Unterstützung der Vereinsmitglieder wurde die Aufgabe einwandfrei gemeistert. Pünktlich zum “Chrischtchindlimaat” brachte Petrus weisse Flocken in das Dorf. So fand sich am weiss bedeckten Postplatz unter den 57 Ständen auch der Stand des VBC Appenzell-Gonten mit süssem Punsch, leckerem Glühwein und köstlichen Crêpe-Kreationen. Der winterliche Adventssonntag zog viele einheimische und auswärtige Besucher an. Nach ausgiebigen Spaziergängen und Einkäufen fanden viele den Weg zu einer warmen Verpflegung, wo sie durch die VBC-Mitglieder herzlich bedient wurden. Die besinnliche Adventsstimmung wurde auch nicht durch den kurz eingesetzten Regen am Nachmittag getrübt. Der VBC sieht auf einen erfolgreichen Markttag zurück und freut sich bereits auf das nächste Jahr.

2018-12-23T20:25:39+00:000 Comments