Letzte Heimrunde und Abschied

Appenzeller Bären : Pallavollo Kreuzlingen 2:3 (19:25, 25:19, 11:25, 25:21, 11:15)

Appenzell mit: Stefanie Messmer (Kapitän), Myriam Baumann, Dominique Bigler, Livia Fritsche, Jil Inauen, Salome Kuster, Sarah Riesen, Sara Schregenberger, Vera Signer, Cédrine Speck, Kathrin Strässle

Am Samstag traf dann das Damen 1 zuhause auf die Spielerinnen des Pallavollo Kreuzlingen, die aktuell die Tabelle anführen. Der Kampfgeist der Bärinnen war deutlich zu spüren, da sie die letzten Spiele gewonnen hatten. Dennoch hatten sie zu Beginn des ersten Satzes Mühe, ins Spiel zu finden und verloren einige Punkte. Nach dem zweiten Timeout der Heimmannschaft stand es 18:21 Punkte gegen sie. Nach 23 Minuten verloren sie den ersten Satz mit 25:19 Punkten. Zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Appenzellerinnen das Spiel umdrehen und gingen sogleich in Führung. Sie zeigten gute Aktionen im Rückraum und am Netz. Beim ersten Timeout der Gegnerinnen stand es 11:4 für die Einheimischen. Danach konnten die Damen aus Kreuzlingen einige Punkte für sich gewinnen und doch die Bärinnen entschieden den zweiten Satz nach 24 Minuten mit 25:19 Punkten für sich. Im dritten Satz gelang dann gar nichts mehr. Die Bärinnen gaben diesen Satz mit 11:25 Punkten an die Gegnerinnen ab. Fest entschlossen, das Blatt noch einmal zu wenden, starteten sie in den vierten Satz. Es gelang ihnen durch ein solides Aufbauspiel und explosive Angriffsbälle den vierten Satz nach 23 Minuten mit 25:21 Punkten zu gewinnen. Der fünfte und letzte Satz startete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Gäste aus dem Thurgau hatten schlussendlich die Nase vorne und gewannen den letzten Satz mit 15:11 Punkten. Nach mehr als zwei Stunden umkämpften Spiel ging der Tabellenführer als Sieger vom Feld.

Im Anschluss an das Spiel wurden die langjährige Spielerin Stephanie Messmer (22 Jahre) sowie der Trainer Sascha Messmer (19 Jahre) verabschiedet. Vielen herzlichen Dank für euren unermüdlichen und motivierten Einsatz für diese Mannschaft und den Verein.

2020-03-11T07:21:06+00:000 Comments