Volley Uzwil : Appenzeller Bären  2:3 (21:25, 25:22, 22:25, 25:21, 13:15)

Appenzell mit: Stefanie Messmer (Kapitän), Myriam Baumann, Dominique Bigler, Livia Fritsche, Jil Inauen, Alessia Kölbener, Salome Kuster, Sarah Riesen, Sara Schregenberger, Cédrine Speck, Kathrin Strässle

Am Samstagabend traf dann das Damen 1 auswärts auf die Spielerinnen des Volley Uzwil 1.  Im ersten Satz gelang den Bärinnen der Start und sie konnten sogleich in Führung gehen. Der Kampfgeist von ihnen war deutlich zu spüren, da sie die letzten beiden Spiele verloren hatten. Sie gingen durch gute Aktionen am Netz und souveräne Spielzüge im Rückraum in Führung. Nach dem ersten Timeout der Gegnerinnen hatten sie bereits fünf Punkte Vorsprung. Nach 23 Minuten konnten sie den ersten Satz mit 25:21 Punkten für sich entscheiden. Der zweite Satz startete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen, denn beide Teams schenkten sich keine Punkte. Beim ersten Timeout der Bärinnen stand es 13:13 Punkten. Danach konnten die Uzwilerinnen einige Punkte für sich gewinnen und entschieden den zweiten Satz mit 25:22 Punkten für sich. Nach diesem Satzverlust gaben sich die Appenzellerinnen erst recht kämpferisch und starteten mit neuer Energie in den dritten Satz. Es gelang ihnen durch ein solides Aufbauspiel und explosive Angriffsbälle den dritten Durchgang mit 25:22 zu gewinnen. Im vierten Satz lagen beide Mannschaften wieder gleich auf und schenkten sich keine Punkte. Die Bärinnen mussten trotzdem den St. Gallerinnen den vierten Satz überlassen, mit 25:21 war auch dieser umstritten. Der fünfte und entscheidende Satz startete für die Bärinnen positiv. Sie konnten durch starke Services ihren Vorsprung sogleich ausbauen. Die Uzwilerinnen schlossen nochmals auf, doch die Bärinnen gewannen mit 15:13 den letzten Satz und somit zwei Punkte für die Rangliste.