VBC Herisau – Appenzeller Bären 3:1 (25:20, 25:10, 25:27, 25:23)

Appenzell mit: Jasmin Schefer, Vera Dragomirovic, Annina Manser, Tamara Bätschmann, Sara Pieli, Annina Frey, Ramona Fässler, Leandra Hörler, Simona Baumann, Tanja Schmid

Am vergangenen Freitagabend traf das Team von den Appenzeller Bären auswärts auf das Team vom Volleyballclub Herisau aufeinander.

Die Bärinnen starteten mit einem fast kompletten Team in den ersten Satz. Leider konnten die Gegnerinnen mit ihrem sicheren und erfahrenen Auftreten punkten. Somit ging der erste Satz an das Heimteam mit einer Differenz von 5 Punkten.

Im 2. Satz wollten die Appenzellerinnen beweisen, dass wir es besser können, leider ging der Schuss nach hinten los. Wir hatten Schwierigkeiten den Ball in der Abnahme schön nach vorne ans Netz zu bringen und verloren somit die ersten 10 Punkte. Dadurch wurden wir nervös und konnten dem Gegner nicht standhalten. Wir machten zu viele Eigenfehler und verschenkten den zweiten Satz an die Heimmannschaft.

Nun traten die Bärinnen mit neuem Elan an den dritten Satz und machten deutlich weniger Eigenfehler. Sie punkteten mit gekonnten Angriffen und stabilen Annahmen. Nun wurde die gegnerische Mannschaft aufgeregt und wirkte nicht mehr so sicher. Dank dem lautstarken anfeuern der Spielerinnen am Spielfeldrand entschieden die Gäste den Satz nach 26 Minuten für sich.

Im vierten Satz kämpften die Spielerinnen aus Appenzell weiter. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Ball. Leider mussten sich die Gäste mit einem knappen Resultat von 25:23 geschlagen geben.