Für die ersten zwei Meisterschaftsspiele reiste die U17 mit ihren zwölf Spielerinnen nach St. Gallen. Alle waren gespannt und motiviert, sich nach den vielen Trainingsstunden endlich mit einem Gegner zu messen. Im ersten Spiel traf das Team auf Volley Goldach. Die Bärinnen starteten mit einer starken Serviceserie von Elina Waldburger und entschieden den ersten Satz mit Vorsprung für sich. Im nächsten Satz mussten die Bärinnen mehr kämpfen und wurden mental auf die Probe gesetzt. Es gelang ihnen jedoch den Satz mit 26:24 für sich zu entscheiden. Die vielen Eigenfehler führten zu einem verlorenen dritten Satz. Den vierten entschieden sie jedoch wieder klar für sich. Bravo!

Nach einer nur kurzen Pause standen sie dem STV St. Gallen gegenüber. Topmotiviert von ihrem ersten Sieg starteten sie konzentriert und mutig ins Spiel. Sie erkämpften sich Punkt für Punkt und entschieden die zwei ersten Sätze für sich. Langsam liess die Konzentration und Energie nach und so verloren sie den hart umkämpften dritten Satz. Nun waren die Bärinnen leider endgültig am Ende ihrer Kräfte und gaben auch den vierten und fünften Satz ab.

Etwas genervt über die vergebenen Satzbälle, sind die Bärinnen trotz allem glücklich über diesen gelungenen Saisonstart und freuen sich auf die nächsten Spiele.