Am Sonntag steht für die Appenzeller Bären die zweite grosse Heimspielrunde auf dem Programm. Spannender Volleyballsport ist garantiert.
Das Team U19 Damen 1 eröffnet um 11 Uhr den Spieltag. Das Team um Trainer Ivan Kuster steht aktuell mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze und möchte diese mit einem weiteren Sieg gegen Arbon verteidigen. Um 13 Uhr empfängt die zweite Herrenmannschaft das zweite Team von Wittenbach. Beide Teams werden am Sonntag alles in die Waagschale werfen, um in dieser Saison die ersten Punkte einzufahren.
Spitzenkampf bei den Damen
Um 15 Uhr steht ein absoluter Leckerbissen auf dem Programm. Die erste Damenmannschaft der Appenzeller Bären empfängt das Team VC Smash Winterthur 1. Es handelt sich bei diesem Spiel um das Topspiel in der zweiten Liga. Beide Teams stehen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Die Innerrhoderinnen zogen vor wenigen Wochen im Schweizercup gegen denselben Gegner den Kürzeren und möchten sich für die Niederlage revanchieren. Es wird ein spannender und ausgeglichener Fight erwartet.
Die erste Herrenmannschaft spielt um 17 Uhr gegen VC Smash Winterthur 2. Die Bären möchten an die gute Leistung vom letzten Wochenende beim Auswärtsspiel in St. Gallen anknüpfen und den ersten Heimsieg landen. Gleichzeitig mit dem Herren 1 spielt ein Juniorinnenteam. Die Mannschaft hat am Montag den STV St. Gallen bezwungen und möchte Sonntag gegen den VBC Andwil-Arnegg nachdoppeln.