Am Samstag steht für die Appenzeller Bären die nächste grosse Heimspielrunde auf dem Programm. Zwei Herren- und zwei Damenteams kämpfen und um Punkte. Spannender Volleyballsport ist garantiert.
Das Team Herren 2 eröffnet um 15 Uhr den Spieltag. Das Team um Spielertrainer Hansruedi Ebeling möchte nach dem klaren Heimsieg gegen Wittenbach dem Tabellenführer Rheno Volleyball 1 ein Bein stellen.
Um 16 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft Volley Bütschwil 1. Die Innerrhoder möchten nach zwei deutlichen 3:0-Erfolgen mit weiteren Punkten den Anschluss an die vordersten Tabellenränge halten.
Um 17 Uhr greift die zweite Damenmannschaft ins Geschehen ein. Die Vorzeichen sind ähnlich wie beim Herren 2. Mit Waldkirch ist der Tabellenleader zu Gast. Die Bärinnen werde alles daran setzen, das Punktekonto zu erhöhen.
Erneut Spitzenkampf bei den Damen
Um 18 Uhr steht der Höhepunkt auf dem Programm. Wie vor zwei Wochen steht beim Damen 1 ein Volleyball-Leckerbissen an. Die erste Damenmannschaft der Appenzeller Bären empfängt das Team Volley Goldach 1. Es handelt sich bei diesem Spiel um das Topspiel in der zweiten Liga. Die Appenzeller Bären führen aktuell die Tabelle mit 14 Punkten an. Volley Goldach hat nur einen Punkt weniger und steht auf Rang 4. Der Sieger der Partie setzt sich voraussichtlich an die Tabellenspitze. Es wird ein enger Schlagabtausch erwartet.