Volley Toggenburg – Appenzeller Bären 3:1 (25:20/26:24/21:25/25:20)
Ein aufregendes Volleyballspiel der NLA mit viel Spannung, Interesse und Emotionen liess die Halle brodeln. NUC erwies sich als starker Gegner, der das Match zu einem wahren Spektakel machte, angeheizt von einem begeisterten Publikum.
Im Anschluss betrat die 2. Liga aus Appenzell das Spielfeld und sah sich einem jungen Team gegenüber, das mit vielversprechenden Talenten gespickt war. Leider hinkten die Bären während des Spiels ständig hinterher, da der Gegner geschickte Anspiele präsentierte, welche die Spielerinnen vor grosse Herausforderungen stellten.
Immer, wenn das Team aus Appenzell in Ballbesitz war, schlichen sich unnötige Fehler ein. Doch im 3. Satz konnten sich die Bärinnen dennoch behaupten und den Satz für sich entscheiden. Leider war die Energie danach verpufft, weshalb bald den Spielerinnen aus Toggenburg zum verdienten Sieg gratuliert wurde.
Nach dem beendeten Match war es an der Zeit, den Kopf zu lüften und neue Energie zu tanken. Das Team aus Appenzell blickt optimistisch auf das nächste Spiel am Dienstag in Schaffhausen, wo sie erneut ein junges Team erwartet. Sie sind bereit, sich den kommenden Herausforderungen zu stellen.
Appenzell mit. R.Streule, R.Hörler, F.Fischli, K.Limacher, A.Manser, S.Kuster, J.Stern, V.Signer, S.Stäger
Coach I.Kuster