Am Sonntag 17.11. tragen die Appenzeller Bären nicht weniger als acht Spiele in der Sporthalle Wühre aus. Die beiden Fanionteams treten in dieser Saison zum ersten am Wochenende vor Heimpublikum an. Die erste Damenmannschaft empfängt um 15 Uhr das Team VC Smash Winterthur 2. Das Herren 1 duelliert sich um 17 Uhr mit der VBR Rickenbach.
Am Sonntag kommen in Sporthalle Wühre alle Volleyballliebhaber und Anhänger der Appenzeller Bären auf ihre Kosten. Jede volle Stunde wird ein neues Spiel angepfiffen. Durchgehend sind spannende Ballwechsel, Emotionen und faire Teamwettkämpfe garantiert.
Die U20-2 Damen eröffnen um 9 Uhr gegen Arbon den Spieltag, gefolgt von den U18-2 Damen um 10 Uhr. Um 12 Uhr greifen die Junioren U20 ins Geschehen ein. Sie spielen um 12 Uhr gegen Bütschwil und um 14 Uhr gegen Rheno. Um 13 Uhr tragen die U20-2 Damen ihr zweites Heimspiel an diesem Tag aus.
Die erste Damenmannschaft präsentiert sich nach dem Abnützungskampf vom letzten Wochenende gegen Andwil-Arnegg erstmals in neuer Formation und der Leitung von Hansi Ebeling als Coach vor grösserer Heimkulisse. Gegen Winterthur wird ein enger Schlagabtausch erwartet.
Die erste Herrenmannschaft freut sich darauf, beim sechsten Spiel in dieser Saison (2x Cup, 3x Meisterschaft) zum ersten Mal vor Heimkulisse am Wochenende anzutreten. Nach zehn Tagen Regeneration und einigen ganz knappen Satzgewinnen möchte das Team um Spielertrainer Sascha Messmer den kleinen Lauf fortsetzen und an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen. Durch weitere Punkte könnte man sich einerseits von den Abstiegsplätzen weiter entfernen und andererseits den Anschluss an die vordersten Tabellenplätze halten.
Die U20-1 Damen schliessen den Volleyballsonntag ab. Das Team empfängt um 18 Uhr Rheno aus Heerbrugg.
Die Teams Bären freuen sich über jede Unterstützung des Heimpublikums und werden alles daran setzen, dass möglichst viele Punkte in Innerhoden bleiben werden.