In der vergangenen Woche hatte die Damen 1 Mannschaft der Appenzeller Bären gleich zwei spannende Spiele.

Am Samstag, 30. November traf die Appenzellerinnen gegen Goldach zuhause an und zeigte eine beeindruckende Leistung. Die Bärinnen startete stark mit wenigen eigenfehlern sowie starken Angriffen so konnte sie den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war es bis zum Schluss spannend. Beide Mannschaften blieb konzentriert und kämpften um jeden Punkt. Die Bärinnen sicherte sich den Satz mit 25:23. Im dritten Satz ließ das Team nichts anbrennen und gewannen diesen schließlich deutlich mit 25:16. Mit diesem klaren 3:0-Sieg konnte Appenzell die Zuschauer begeistern und die drei Punkte für sich behalten. Dies ist umso erfreulicher, da Goldach stets in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen ist.

Am Donnerstag 5. Dezember stand das nächste Spiel auswärts gegen Amriswil auf dem Programm. Die Damen 1 Mannschaft war entschlossen, ihre Leistung fortzusetzen. Im erste Satz zeigten die Bärinnen eine hervorragende Teamarbeit und gewannen deutlich mit 18:25. Der zweite Satz war sehr ausgeglichen, doch Appenzell konnte sich am Ende mit 23:25 durchsetzen. Im dritten Satz gab es einige spannende Momente, in denen sich Amriswil schliesslich mit 25:22 durchsetzen. Im vierten Satz behielt Appenzell die Nerven und sicherte sich mit einem Ass den Sieg mit 24:26. Für das Team sind Spiele unter der Woche eine Herausforderung. Die kurze Zeit nach der Arbeit/Schule machen die 3 Punkte umso wertvoller.

Dies war eine sehr erfolgreiche Woche für die Damen 1 Mannschaft von Appenzell, die mit viel Einsatz und Teamgeist zwei wichtige Siege erringen konnte. Dies hat sich auch in der Tabelle mit dem zweiten Zwischenrang bemerkbar gemacht. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und hoffen auf weitere Erfolge!

Appenzeller Bären : Goldach 3:0 (25:19, 25:23, 25:16)
Für die Appenzeller im Einsatz: N. Decher, R. Streule, S. Stäger, V. Signer, F. Fischli, A. Etter, R. Hörler, L. Waldburger, Coach: H. Ebeling

Appenzeller Bären : Amriswil 3:1 (25:18, 25:23, 22:25, 26:24)
Für die Appenzeller im Einsatz: N. Decher, R. Streule, S. Stäger, V. Signer, F. Fischli, A. Etter, R. Hörler, A. Manser, Coach: H. Ebeling