Mit grosser Freude auf das letzte Spiel der Vorrunde reiste das Damen 1 Team der Appenzeller Bären im Bus nach Schaffhausen an.
Angekommen in der kleinen, dennoch gut beheizten Sporthalle wurde schnell klar, dass sich der Spielstart wegen einem vorherigen Spiel und somit auch die Winterpause verzögern werden.
Mit starken Serviceserien und sicheren Aktionen konnten die Bärinnen den 1. Satz mit einem Spielstand von 25:16 für sich entscheiden.
Die Appenzellerinnen fanden nur schwer in den 2. Satz und so gingen die Damen des VBC Schaffhausen mit 5:0 in Führung.

Nach aufbauenden Worten des Coaches Hansruedi Eberling kämpfte sich das Damenteam zurück ins Spiel und konnten schlussendlich den 2.Satz mit 25:21 für sich gewinnen. Im dritten Satz zeigte sich einmal mehr, wie eingespielt das schmale Kader der Bärinnen doch ist. Mit durchdachten Aktionen und variablen Spielzügen gewannen die Appenzeller Damen den 3.Satz mit erneute 25:21 Punkten.
Einmal mehr überzeugte der Teamgeist, die Flexiblität jeder Einzelnen und die stetige Freude am Volleyball der Bärinnen. Wohlverdient und mit Stolz dürfen die Appenzeller Bärinnen mit dem 1. Rang der Tabelle die Vorrunde abschliessen.
Appenzeller Bären – Schaffhausen 3:0 (25:16, 25:21, 25:21)
Für die Appenzeller Bären im Einsatz: N. Decher, R. Streule, S. Stäger, V. Signer, F. Fischli, A. Etter, R. Hörler, Coach: H. Ebeling