An den letzten drei Wochenenden spielte das Team der U18-1 ihre ersten drei Spiele der Frühlingsrunde. Dabei trafen sie zu Hause auf den VBC Andwil-Arnegg und spielten auswärts gegen Volley Waldkirch und VBC Wittenbach.

Voller positiver Energie starteten die Appenzellerinnen in die erste Partie der Frühlingsrunde und gewannen den ersten Satz. Leider blieb es für die folgenden Spiele bei diesem einen gewonnen Satz. Die nächsten drei Sätze gewann Andwil-Arnegg mit starken Aufschlägen und mutigen Angriffen. Das Heimteam verlor seinen anfänglichen Schwung und die Spielerinnen konnten ihr Können nicht mehr abrufen.

Im zweiten Spiel auswärts gegen Volley Waldkirch fanden die Appenzellerinnen nur schwer ins Spiel. Zu verhalten waren ihre Angriffsversuche und so gaben sie den ersten Satz klar ab. Im zweiten Satz erwachten sie und erwiderten die starken Angriffe mit ebenfalls mutigerem Spiel am Netz. Trotz der stärkeren Leistung gelang es nicht den Satz für sich zu entscheiden. Das Volleyballfeuer begann wieder zu erlöschen und so konnte auch im dritten Satz der Vorsprung der Spielerinnen aus Waldkirch nicht mehr aufgeholt werden. Verdient gewann Volley Waldkirch die Partie.

Auch in Wittenbach konnte kein Satz gewonnen werden. Starke Angriffe, clever gespielte Bälle, sichere Aufschläge, und lang umkämpfte Ballwechsel – das Volleyballfeuer brannte wieder. Doch Wittenbach agierte souveräner in den entscheidenden Momenten und entschied somit das Spiel für sich.

Nun gilt es die drei Niederlagen zu analysieren, das eigene Selbstvertrauen wieder zu stärken und sich positiv auf die letzten zwei Partien vorbereiten.

Appenzeller Bären – VBC Andwil-Arnegg 1:3 (25:18, 20:25, 10:25, 20:25)
Für die Appenzeller Bären im Einsatz: A.Alder, E.Waldburger, E.Bartholet, L.Hoffmann, L.Steingruber, L.Bänziger, L.Inauen, R.Sutter, S.Streule, S.Manser

Volley Waldkirch – Appenzeller Bären 3:0 (25:10, 27:25, 25:16)
Für die Appenzeller Bären im Einsatz: A.Alder, E.Waldburger, E.Bartholet, L.Hoffmann, L.Steingruber, L.Bänziger, L.Inauen, S.Streule, S.Manser

VBC Wittenbach – Appenzeller Bären 3:0 (25:19, 25:12, 25:17
Für die Appenzeller Bären im Einsatz: A.Alder, E.Waldburger, E.Bartholet, L.Hoffmann, L.Steingruber, L.Bänziger, L.Inauen, N.Manser, R.Sutter, S.Streule, S.Manser