Am 12. Januar 2025 trat die erste Damenmannschaft der Appenzeller Bären in der 2. Liga gegen den VC Smash Winterthur an. Trotz eines knappen Kaders von nur acht Spielerinnen sicherten sich die Bärinnen einen verdienten 3:0-Sieg.
Der erste Satz begann schwierig für die Appenzellerinnen. Der starke Block der Winterthurerinnen setzte sie unter Druck, wodurch sie früh in Rückstand gerieten. Doch durch eine kämpferische Leistung und Nervenstärke in der entscheidenden Phase konnten die Bärinnen den Satz mit 28:26 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz kam Riana Hörler auf der Passposition zum Einsatz, da Fernanda Fischli leicht angeschlagen war. Trotz der Umstellung fanden die Appenzellerinnen schnell ihren Rhythmus und konnten auch diesen Satz mit 25:21 gewinnen.
Im dritten und letzten Satz traten die Bärinnen mit der gleichen Aufstellung an wie im zweiten Durchgang. Sie spielten konzentriert und ließen nichts mehr anbrennen, gewannen den Satz solide mit 25:17 und damit das Spiel mit 3:0.
Mit diesem Erfolg starten die Appenzeller Bären optimal in die Rückrunde und zeigen trotz dezimiertem Kader eine starke Leistung.
Appenzeller Bären : VC Smash Winterthur 3:0 (28:26, 25:21,25:17)
Für die Appenzeller Bärinnen im Einsatz: Anna Manser, Sarah Stäger, Vera Signer, Fernanda Fischli, Riana Hörler, Regula Streule, Nadine Decher, Alina Etter, Riana Hörler