VBC Arbon 1 – Appenzeller Bären 2 3:0 (25:11; 25:14; 25:19)
Appenzell mit: J. Schefer, T. Schmid-Frischknecht, S. Pieli, T. Bätschmann, R. Hälg, A. Manser, A. Frey, S. Stäger, P. Wetter, N. Hörler

Am späten Montagabend spielte das Damen 2 der Appenzeller Bären ihren zweiten Match der aktuellen Saison in Arbon. Der erste Satz ging klar an die Gastgeberinnen mit 25:11. Den Appenzellerinnen machte die tiefe Decke der Turnhalle schwer zu schaffen. Doch auch die Services und Abnahmen kamen nicht wie gewohnt.Während des zweiten Satzes blühten die Bärinnen endlich auf. Sie lagen punktetechnisch zwar noch hinter Arbon, spielten aber um einiges besser als noch im ersten Satz. Die Spielerinnen waren bei der Sache, freuten sich über jeden Punkt und genossen das Volleyballspielen. Die Arbonerinnen nahmen zum ersten Mal ein Time-Out aufgrund der aufkommenden Bedrängnis des Gegners. Die Heimspielerinnen schliefen jedoch auch nicht und konnten den zweiten Satz mit 25:14 wiederum für sich entscheiden.
Im dritten und leider schon letzten Satz dieses Abends war es, wie schon im ganzen Match, ein Auf und Ab für die Bärinnen. Drei, vier Punkte erzielt und dann wieder fast in Schockstarre. In diesem letzten Satz mussten die Arbonerinnen jedoch noch fast ein wenig um den schnellen Sieg bangen, denn die Appenzellerinen konnten schlussendlich noch auf 19:24 aufholen. Der letzte Punkt und somit wohlverdiente Sieg musste das Damen 2 leider den Gegnerinnen überlassen.