Die Appenzeller Bären tragen am kommenden Sonntag (12.03.2023) in der Sporthalle Wühre ihre letzte grosse Heimrunde in dieser Saison aus. Fünf spannende Volleyballspiele sind garantiert. Alle Teams freuen sich auf Unterstützung vor Ort.
Die U18 Herren eröffnen um 12 Uhr den Spieltag gegen Smash Winterthur. Das neu formierte Team um Trainer Marco Keller trägt gleich zwei Spiele nacheinander aus. Um 14 Uhr folgt das Spiel gegen Schaffhausen. Das Team wird alles daransetzen, die Saison erfolgreich abzuschliessen.
Das Programm der Aktivmannschaften beginnt um 13 Uhr mit einem Volleyball-Leckerbissen. Das Team Damen 3 ist auf diese Saison hin in die 3. Liga aufgestiegen, hat Sieg und Sieg gereiht und sich auf dem 2. Tabellenplatz festgesetzt. Am Sonntag ist mit Rheno das drittplatzierte Team in der Tabelle zu Gast. Alle erwarten einen abwechslungsreichen und spannenden Spitzenkampf.
Um 15 Uhr empfängt die erste Damenmannschaft Smash Winterthur. Nach dem Kantersieg vom letzten Wochenende gegen Toggenburg und nach der hervorragenden Teamleistung der Bärinnen im Auswärtsspiel gegen die Eulachstädterinnen in der Vorrunde spricht vieles für die Innerrhoderinnen. Der Blick auf die Tabelle unterstreicht die Wichtigkeit des Aufeinandertreffens, liegen doch die Teams punktgleich auf den Rängen 3 und 4.
Um 17 Uhr schliesst das Herren 1 den Spieltag ab. Der Tabellenletzte Kreuzlingen ist zu Gast. Das Team um Spielertrainer Sascha Messmer möchte sich nach der Niederlage vom letzten Wochenende mit einer geschlossenen Teamleistung und einem weiteren Sieg vom Heimpublikum verabschieden und eine kleine Heimserie erfolgreich beenden. Schaffen es nämlich die Bären mindestens zwei Sätze zu gewinnen haben, sie in allen neun Heimspielen in dieser Saison gepunktet.