Zu acht tretet die 2. Damen Mannschaft der Appenzeller Bären gegen VBC Arbon an. Im ersten Satz greifen die Appenzellerinnen stark an. Ein Ball nach dem anderen saust über das Netz. Arbon hält stand und nimmt viele Bälle gekonnt ab. Appenzell schafft es nicht, ihre Verteidigung zu durchbrechen und der Satz endet mit 25:15 für Arbon.
Unsere Bärinnen ändern im zweiten Satz ihre Strategie und versuchen durch Finten zu punkten. Eine gute Entscheidung – den Satz gewinnen sie 25:18.
Begeisterung und Motivation führen sie in den 3. Satz. Der Satz wird geprägt durch lange Ballwechsel und hart erkämpften Punkten. Nur knapp mit 25:22 kann sich Arbon diesen Satz schnappen.
Der 4. Satz beginnt. Die Bärinnen liegen mit 10:17 zurück. Sie kämpfen um jeden Ball. Erneut lange Ballwechsel. Punkt für Punkt holen die Bärinnen bis zu 24:24 auf. Bis zum Schluss, ziehen sie ihr gutes Spiel weiter, leider konnten sie sich die letzten zwei Punkte nicht schnappen und Arbon gewinnt.
Trotz Niederlage kann sich die Leistung der Appenzeller Bärinnen sehen lassen
Ihr nächster Match am Mittwoch, 24.01.2024 ist gleichzeitig eine Revanche gegen Arbon.
VBC Arbon – Appenzeller Bären 3:1 (25:15, 18:25, 25:22, 26:24).
Für die Appenzeller Bären im Einsatz: N. Bartholet, L. Dörig, A. Frey, R. Hälg, E. Limone, A. Manser, S. Pieli, P. Wetter; gecoacht durch T. Schmid