Appenzeller Bären 2: Rheno Volleyball 2   3:1 (25:22/25:17/22:25/25:19)

Appenzell mit: J. Schefer, A. Manser, T. Bätschmann, S. Pieli, R. Hälg, S. Stäger, P. Wetter, A. Frey, A. Manser, N. Hörler, T. Schmid-Frischknecht (Spielertrainerin)

Mit viel Freude und Elan starteten die Bärinnen in ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. 
Die Bärinnen starteten mit einem klaren Plan in den ersten Satz und fütterten die Mittelspielerinnen mit ausgezeichneten Pässen. Trotz langen Ballwechseln ging der erste Satz dank dieses Spielplanes mit 25:22 an die Heimmannschaft.
Ganz im Sinne von „Never change a winning team“ ging es für die Bärinnen in fast identischer Aufstellung weiter in den zweiten Satz. Durch den Sieg im ersten Satz spielten die Spielerinnen noch stolzer und zeigten deutlich, wer in dieser Halle zuhause ist. So ging auch der zweite Satz mit 25:17 an das Damen 2.
Im dritten Satz gerieten die Gastgeber etwas ins Straucheln und die Gegnerinnen konnten zeigen, dass auch sie nicht unverdient in der vierten Liga spielen. Der dritte und längste Satz des Spieles ging dann auch nach 26 Minuten knapp an die Gäste (22:25).
Im letzten Satz waren die Bärinnen wieder voll da und konnten viele schwierige Bälle im Spiel halten und gute Angriffe verwerten. Der vierte Satz ging dann mit 25:19 auch wieder an die Bärinnen, welche so ihren ersten Sieg verbuchen konnten.