Dank einer intensiven und umfassenden Vorbereitung während den Trainings vor den Spielen wollten wir mit viel Selbstvertrauen in die Vorrunde starten. Da sich eine Mannschaft coronabedingt abmelden musste, blieben nur noch zwei Gegner, mit denen wir uns messen konnten. Im ersten Spiel ging es vor allem darum, Spielerfahrung zu sammeln. Gegen Amriswil konnten wir einen Satz verbuchen, verloren dann aber mit 3:1 Sätzen ziemlich klar. Im Trainingslager im Fricktal zeigten die U19 Damen einen grossen Einsatz. Für die folgenden Spiele holten sie sich den letzten Schliff. Das Rückspiel gegen Amriswil war spannender und umkämpfter und es gelangen viele wertvolle Punkte. Das Spiel endete mit 3:2 für Amriswil. Gegen Kreuzlingen allerdings, konnten die U19 Damen beides mal einen Sieg nach Hause tragen, was viel zur guten Stimmung im Team beitrug.
Mit einem umfassenden Aufbautraining und dem Verfeinern der Grundtechniken werden wir uns auf die kommende Rückrunde vorbereiten.
Der Dank gilt allen, die uns in irgendeiner Art behilflich sind und wir freuen uns auf zahlreiche «Fans», die uns in der Halle unterstützen.