Appenzeller Bären – VBC Arbon 1:3 (14:25, 25:23, 16:25, 21:25)

Appenzell mit: Tamara Bätschmann, Vera Dragomirovic, Annina Frey, Ramona Fässler, Riana Hälg, Tanja Inauen, Alessia Manser, Anna Manser, Sara Pieli, Pam Wetter

Am Sonntag, 20.11.22, traf das Damen 2 Team der Appenzeller Bären im Rahmen einer grossen Heimrunde mit insgesamt 9 Spielen in der Sporthalle Wühre auf das Team VBC Arbon. Im ersten Satz hatte das Heimteam Mühe zu Punkten. In der Verteidigung standen die Bärinnen jedoch gut, es geling ihnen jedoch nicht die Gegnerinnen in die Knie zu zwingen. Die Spielerinnen von Arbon gingen schnell in Führung und die Differenz zur Heimmannschaft wurde immer grösser. Der Satz ging an die Gegnerinnen mit 25:14.

Die Bärinnen starteten mit einer veränderten Aufstellung in den 2. Satz, nun konnten sie von Anfang an punkten mit guten Abnahmen und tollen Angriffen. Somit konnte die Heimmannschaft den 2 Satz für sich gewinnen. Im 3.Satz zogen die Arbonerinnen schnell davon und gewannen den Satz mit 25:16.

Im letzten und leider bereits entscheidenden Satz machten die Bärinnen zu viele Servicefehler und standen nicht schön hinter dem Ball. Leider konnte die Heimmannschaft das Ziel des Trainers nicht erfüllen und das Spiel gewinnen, trotz des grossen Publikums.