Der Volleyballclub Appenzell-Gonten trägt am Sonntag in Sporthalle Wühre neun Spiele aus. Sie sind herzlich eingeladen die Teams vor Ort zu unterstützen.
Die erste Damenmannschaft um 15 Uhr und die erste Herrenmannschaft um 17 Uhr bilden die Höhepunkte in der abwechslungsreichen Heimspielrunde. Es lohnt sich aber auch, bei einem der zahlreichen Nachwuchsteams, einen Blick in die Halle zu werfen. Durchgehend spannender Volleyballsport, lautet das Motto der Appenzeller Bären für den Sonntag.

Die U19 Damen 2 eröffnen um 9.30 Uhr den Spieltag gegen VBC Arbon 2. Bei den Girls um Trainerin Regula Streule folgt um 12.30 Uhr bereits das Spiel gegen Rheno. In der Nebenhalle empfängt das neu formierte Team U20 Herren um 11 Uhr den VBC Schaffhausen 2. Das Team von Trainer Marco Keller hat sich in seiner ersten Saison bis jetzt gut geschlagen und möchte gerne beim letzten Heimspiel in der Vorrunde einen Sieg einfahren.
Das Team U19 Damen 1 hat in der Vorrunde bis jetzt alle Spiele souverän für sich entschieden. Das Ziel für das letzte Vorrundenspiel um 13.00 Uhr gegen Bütschwil ist klar. Man möchte mit einem Sieg Platz 1 und den Aufstieg in die erste Stärkeklasse sicherstellen.
Um 15 Uhr folgt die erste Damenmannschaft gegen Goldach. Angesichts der bisherigen Leistungen in dieser Saison darf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwartet werden. Die erste Herrenmannschaft empfängt um 17 Uhr das unbekannte Team VC Smash Winterthur 2. Nach dem wichtigen Derbysieg gegen den STV St. Gallen 2 vom letzten Samstag möchten sich die Innerrhoder im vorderen Tabellenbereich festsetzen. Dazu ist ein Sieg am Sonntag Pflicht.
Um 16 Uhr spielt das Damen 2 gegen Arbon 2. Das Team um das Trainergespann Tanja Schmid/Tamara Bätschmann möchte mit einem Sieg die Derbyniederlage gegen Herisau vergessen machen. Zum Abschluss des Spieltages gehen die U23 Damen 2 ans Netz. Der Gast kommt aus Gommiswald.