Appenzeller Bären 2: SV Rehetobel   1:3 (25:15/14:25/12:25/21:25)

Appenzell mit: T. Schmid, A. Manser, T. Bätschmann, R. Hälg, S. Stäger, P. Wetter, A. Manser, A. Frey, N. Bartholet

Auch für das zweite Spiel der 2. Damenmannschaft der Appenzeller Bären in dieser Woche wurde das Kader durch Juniorinnen der U19 verstärkt. Die Vorfreude auf den Match in der eigenen Halle war gross und mit Rehetobel hatte man noch eine Rechnung offen.Der erste Satz war geprägt von starken Aufschlägen der Bärinnen und ging ohne viel Aufsehen an die Gastgeber.
Im zweiten Satz kam dann jedoch sogleich die Quittung und die Spielerinnen von Rehetobel schienen nun auch im Spiel angekommen zu sein. Die Gegnerinnen kratzen jeden Ball und konnten diese mit starken Angriffen verwerten. Bei den Bärinnen hingegen wollten die Smashes einfach nicht mehr gelingen, was zu einem Stimmungstief der Spielerinnen führte. Leider änderten auch die zwei Timeouts und die Spielerwechsel nichts mehr an dem Satz und er ging mit 14:25 an die Gäste.
Bei den Bärinnen war definitiv der Wurm drin und man fand auch im vierten Satz nicht aus dem Stimmungstief heraus. Das starke Rehetobel nutzte hingegen jede Schwäche aus und erzielte einen Punkt nach dem anderen. Bereits nach zwanzig Minuten ging auch der dritte Satz mit 12:25 deutlich an die Gäste.
Das wollten die Bärinnen natürlich nicht auf sich sitzen lassen und starteten im vierten Satz mit viel Aggressivität. So gelang es den Spielerinnen auch schwierige Bälle im Spiel zu halten und den Gegner mit gekonnten Angriffen aus dem Konzept zu bringen. Obwohl die Bärinnen in diesem Satz wieder zeigten, was sie draufhaben und auch N. Bartholet als Einstand eine super Leistung zeigte, reichte es am Ende nicht und der SV Rehetobel gewann auch den letzten Satz mit 21:25.