Am Sonntag, bei Regen und kalten 10 Grad, spielten die Bären auf der Beachanlage Schaies um den Sieg des Mazenauer Beachcups.
Eigentlich hätte der alljährlich stattfindende Mazenauer Beachcup schon letztes Wochenende über die Bühne gehen sollen. In der Hoffnung auf besseres Wetter wurde er spontan um eine Woche verschoben.

Aber auch an diesem Sonntag sollten Schönwetterbeacher nicht auf ihre Kosten kommen. Die gewohnte Alpsteinkulisse blieb wolkenverhangen, kleine Regenschauer verteilten sich über den ganzen Spieltag.
Nichts desto trotz lieferten sich die Spielerinnen und Spieler auf der neuen Beachanlage Schaies in Appenzell umkämpfte Spiele. Acht Mannschaften, darunter Plauschmitglieder, Ehemalige, Aktive und Vereinsfreunde nahmen teil und standen um 11 Uhr startbereit für die ersten Spiele. Am Mittag konnten sich die Sportler in der Badi verpflegen und an einem warmen Kaffee die Finger aufwärmen. Danach ging es zurück in den Sand. Inzwischen war der Ehrgeiz bei der einen oder anderen  Mannschaft langsam aber sicher geweckt. Die Spielzüge wurden umkämpfter, enge Duelle versprachen Spannung. Nach den Gruppenspielen, in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit und stärker einsetzendem Regen, wurde die Siegermannschaft bereits gekürt und den Mannschaften auf dem Siegertreppchen ein schöner Gewinn überreicht: Mit einem Satzgewinn mehr in der Tasche gewann das Team „Bären“ knapp vor den Gruppen „Plausch“ und „Beachtiger“, die sich den zweiten Platz teilten.