Während ganz viele Helfer am diesjährigen Weihnachtsmarkt engagiert sind, tragen beide Fanionteams der Appenzeller Bären heute Samstag ein Heimspiel in Sporthalle Wühre aus. Die erste Herrenmannschaft trifft um 16.00 Uhr auf Volley Bütschwil, die erste Damenmannschaft empfängt um 18.00 Uhr Rickenbach. In beiden Spielen geht es um die vordersten Tabellenplätze. Beide Teams liegen aktuell auf dem 3. Rang und möchten sich mit einem weiteren Sieg auf den ersten Rängen festsetzen.

Das Herren 1 eröffnet den Heimspieltag mit dem Kracher gegen Bütschwil. Bütschwil ist in der laufenden Meisterschaft ungeschlagen und auf dem ersten Rang platziert. Das Team aus dem Toggenburg liegt aber lediglich einen Zähler vor den Appenzeller Bären. Mit einem Sieg könnten die Innerrhoder den Gegner in der Tabelle überholen, je nach Resultat von Schaffhausen sogar die Tabellenspitzer erklimmen. Bereits ein Vorbereitungsspiel der beiden Teams hat gezeigt, dass die Teams auf Augenhöhe agieren. Die Vorzeichen für ein spannendes und spektakuläres Spiel stehen gut. Der Umstand, dass dem Team der Bären seit vielen Wochen wieder einmal der komplette Kader zur Verfügung steht, stimmt die Equipe zuversichtlich, das Punktekonto weiter zu erhöhen.

Das Damen 1 hat sich mit zwei Siegen ebenfalls in die vordere Tabellenregion gespielt. Das Ziel für das Spiel gegen Rickenbach um 18 Uhr ist klar. Das Team um Trainer Ivan Kuster möchte sich gegen das achtplatzierte Rickenbach definitiv in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen. Die Startschwierigkeiten beim letzten Spiel gegen Uzwil haben gezeigt, dass nur eine konzentrierte Teamleistung weitere Punkte garantiert.

Beide Teams freuen sich auf spannende Spiele und Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer.