Die Damen des VBC Appenzell sind Meister der 2. Liga! -In ihrem letzten Meisterschaftsspiel gegen Schaffhausen haben die Bärinnen ihre letzten Energiereserven angezapft und letztendlich mit einem klaren 3:0-Sieg triumphiert. Doch das Endergebnis kann täuschen, denn das war keine einfache Aufgabe. Der VC Kanti Schaffhausen 3 hat in allen drei Sätzen tapfer dagegengehalten und die Damen aus Appenzell bis zum Schluss herausgefordert. Das Team aus Appenzell konnte jedoch konstant eine solide Leistung abrufen, auch wenn mehrere Spielerinnenwechsel getätigt wurden. So gelang es den Bärinnen während allen drei Sätzen auf einem hohen Niveau zu spielen.
Nach diesem anspruchsvollen Spiel freuen sich die Spielerinnen des VBC Appenzell umso mehr über den Meistertitel. Ausserdem wünscht das Team aus Appenzell dem VC Kanti Schaffhausen 3 alles Gute für die Zukunft, insbesondere, da sie durch dieses Spiel in die 3. Liga absteigen müssen.
Ein herzliches Dankeschön geht ausserdem an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die beiden Teams bei ihrem letzten Meisterschaftsspiel unterstützt haben. Jetzt ist es an der Zeit, Energie zu tanken, sich anderen sportlichen Aktivitäten zu widmen und den Körper aufzubauen, um die Freude am Volleyball zu erhalten. Bis bald auf dem Spielfeld!
Appenzell – VC Kanti Schaffhausen 3:0 (25:21, 25:22, 25:20)
Coach: I.Kuster
Spielerinnen: R.Streule S.Riesen, F.Fischli, K.Limacher, A.Manser, A.Hersche, R.Hörler, S.Kuster, V.Signer, S.Stäger, J.Stern