Das Abendspiel stellte die Spielerinnen des Damen 1 aus Appenzell vor die üblichen Herausforderungen – meistens müde, nach einer langen Fahrt durch Regen und Stau kamen sie schliesslich leicht durchnässt in der Halle an. Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung und einem aufmunternden Aufwärmen waren sie jedoch bereit für das Spiel.
Die Damen legten einen guten Start hin, konnten jedoch deutlich spüren, wie der Druck durch die gezielten Services der Gegnerinnen auf ihnen lastete. Dennoch gelang es den Spielerinnen Vertrauen zu tanken und als geschlossene Mannschaft aufzutreten. Mit Freude am Spiel begegneten sie der jungen Mannschaft aus Schaffhausen – freundlich, motiviert und spielfreudig.
Das Ergebnis spiegelt die Leistung wider, da die Bärinnen das Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden konnten. Trotz der anfänglichen Strapazen entwickelte sich der Abend zu einem erfolgreichen und erfreulichen Auswärtsauftritt. Die Spielerinnen gratulieren der Mannschaft aus Schaffhausen zu einem fairen Spiel und freuen sich auf weitere Herausforderungen in der Saison.
Appenzell mit. R.Streuel, A.Etter, F.Fischli, K.Limacher, N.Decher, A.Manser, R.Hörler, A.Kölbener, S.Kuster, V.Signer, S.Stäger
Coach I.Kuster
Schaffhausen: Appenzeller Bären 0:3 (15:25/13:26/20:25)