STV Wil – Appenzeller Bären 3:2 (25:17, 15:25, 25:23, 21:25, 15:11)

Es spielten:
K. Strässle, R. Streule, A. Kölbener, F. Fischli, S. Catakovic, M. Baumann, J. Stern, C. Speck, S. Stäger, E. Marty

Vergangenen Samstag traf das Damen 1 Team der Appenzeller Bären auswärts auf den STV Wil. Den Wilerinnen gelang ein deutlich besserer Start ins Spiel. Ein zwischenzeitliches Tief der Bären und gute Services der Gegnerinnen verhalfen dem Heimteam zum ersten Satzgewinn mit 25:17.

Im zweiten Satz vermochten es die Bären die Wilerinnen mit scharfen Services und guten Angriffen unter Druck zu setzen. Nach knapp 20 Minuten konnte der zweite Satz schliesslich mit 15:25 ins Trockene gebracht werden.

Der dritte Satz verlief sehr ausgeglichen. Die beiden Teams schenkten sich nichts und kämpften in langen Ballwechseln um jeden Punkt. Schlussendlich lag das Momentum bei den Gegnerinnen: Sie holten sich den Satz mit 25:23.

Auch der vierte Satz begann sehr ausgeglichen. Doch den Bären gelang es, sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Diesen Vorsprung liessen sich die Appenzellerinnen nicht mehr nehmen und so ging auch dieser Satz mit 21:25 an das Gast-Team.

Im fünften und letzten Satz zeigten die Wilerinnen dann mehr Nervenstärke. Den fünf-Punkte-Vorsprung vermochten die Bären nicht mehr aufzuholen. Der Entscheidungssatz ging mit 15:11 an das Heimteam.