Appenzeller Bären 1 : VC Kanti Schaffhausen 2 3:0 (25:21,25:23,25:21)

Appenzell mit: Stefanie Messmer (Kapitän), Dominique Bigler, Astrid Bischof, Livia Fritsche, Jil Inauen, Alessia Kölbener, Sarah Riesen, Madeleine Ruef, Sara Schregenberger, Kathrin Strässle

Grandioser Saisonauftakt für das Damen 1 der Appenzeller Bären

Am Donnerstag traf das Damen 1 zuhause auf die Spielerinnen des VC Kanti Schaffhausen 2, gegen die sie bereits in der letzten Saison gespielt hatten. Die Bärinnen bewiesen gleich zu Beginn des ersten Satzes eine sehr gute Spielleistung und punkteten durch präzise Angriffsbälle und gute Services. Auch die Annahmespielerinnen zeigten ihr Können und sorgten somit für einen sauberen Spielaufbau. Aber auch den Gegnerinnen gelangen gute Aktionen und machten den Bärinnen das Leben mit starken Rückraumangriffen schwer. Somit war die Freude nach dem ersten Satzgewinn nach 26 Minuten mit 25:21 Punkten auf Seiten der Bärinnen umso grösser. Im zweiten Satz war der Kampfgeist der Heimmannschaft klar zu spüren. Im Angriffsspiel schlichen sich bemerkenswert wenig Eigenfehler ein und es konnte direkt an die stabile Leistung des ersten Satzes angeknüpft werden. Nach 28 Minuten gewannen die Bärinnen den zweiten Satz mit 25:23 Punkten. Motiviert starteten sie in den dritten Satz und konnten den erzielten Punktevorsprung bis zum Ende des Satzes aufrechterhalten. Nach 20 Minuten gewannen die überglücklichen Bärinnen das erste Meisterschaftsspiel mit 25:21 Punkten.